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(Stand: Januar 2020)
- Baubeginn: Oktober 2018
- Massstab: 1:22,5
- Spurweite: 45mm.
- Betriebssystem: Digital Massoth DimaX V.2.62 mit Automatikbetrieb
- Zentrale: Massoth DIMAX 1200Z (24 Volt, 12 Ampere)
- Automatik: Fahrautomatik Betrieb mit 1-6 Zügen möglich
- Bahngesellschaften: RhB, MGB (FO, DFB )
- Hersteller: LGB, KISS, BRAWA,Dietz,Train.li
- Gebäude: POLA G, PIKO G
- Streckenlänge: 280m. inkl. Bahnhöfe und Keller
- Anzahl Weichen: 24 im Aussenbereich und 20 im Innenbereich
- Anzahl Lichtsignale: 8
- Fahrzeit : Strecke1 ca. 4,5min. Strecke 2 ca. 4min.
- Anlagenlänge: 26m.
- Anlagenbreite: 6-8m.
- Fläche: 180m2 Outdoor und 28m2 Indoor
- Höhendifferenz: 55cm.
- Max. Steigung: 5,5% (Adhäsionsbahn im Tunnel Albula II)
- Max. Steigung: k.A (Zahnradbahnen)
- Bahnhöfe: 4 davon 2 mit Zugbeeinflussung über Lichtsignale
- Tunnels: 3 ( Burgberg 65cm., Naluns 80cm. , Albula II 550cm.)
- Kunstbauten : Landwasserviadukt R5 75cm. hoch, 4m. lang, diverse Brücken 120cm-190cm. und eine Galerie 80cm.
- Besonderes: Paternoster 5m. lang mit 15 Gleisen je 4,7m. lang im Keller
- Seilbahnen: 4er Sessellift Burgberg, Gondelbahn Motta Naluns, Skilift Nurren
- Betriebszeit: Outdoor März bis November
- Besichtigung: NUR NACH VORANMELDUNG
- Lokomotiven: 50 (davon 4 Zahnradloks)
- längster Zug: Glacierexpress 4,65m.
- Personenwagen: 75
- Güterwagen : 110
Gleispläne:
Gleisplan GARTEN
Gleisplan KELLER- DECKE

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